Du bist hier: Home - Fußballstadien - Deutsche Bank Park
Das Waldstadion, aufgrund eines Namenssponsorings seit 1. Juli 2020 offiziell Deutsche Bank Park (zuvor Commerzbank Arena), ist ein Fußballstadion mit einem Fassungsvermögen von 58.000 Zuschauern ist es das siebtgrößte Fußballstadion in Deutschland.



Das 1925 eröffnete, seither mehrfach modernisierte Stadion wurde anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 von 2002 bis 2005 als reines Fußballstadion neu errichtet.

 

 

Dieser Fußballverein ist meine absolute Lieblingsmannschaft. 

Mit der Eintracht bin ich aufgewachsen. Hier war ich jahrelang im "G-Block".  Deshalb ist es immer  ein besonderes Erlebnis für mich das Waldstadion zu sehen und die tolle Stimmung zu genießen.

 


Aufstellung Eintracht Frankfurt  Logo Bordeaux Aufstellung HJK Helsinki

(33) Jens Grahl

(35) Tuta

(4) Robin Koch

(5) Hrvoje Smolcic

(29) Niels Nkoumkou

(15) Ellyes Skhiri

(8) Fares Chaibi

(27) Mario Götze (Nationalspieler Deutschland)

(26) Eric Dina Ebimbe

(36) Ansgar Knauff

(7) Omar Marmoush (Nationalspieler Ägypten)

(1) Jesse Öst
(6) Aapo Halme
(15) Miro Tenho
(4) Joona Toivio
(22) Jukka Raitala
(14) Matti Peltola
(10) Lucas Lingman
(23) Pyry Soiri
(18) Topi Keskinen
(56) Perparim Hetemaj
(9) Bojan Radulovic

Wechsel - Eintracht Frankfurt Wechsel - Girondins Bordeaux
56. Ngankam für Marmoush
56. Hasebe für Tuta
56. Aaronson für Chaibi
65 Jakic für Skihri
79 Chandler für Knauff
46. Hämäläinen für Raitala
46. Kanellopoulos für Hetemaj
46. Hostikka für Toivio
77 Kouassivi-Benisan für Keskinen
77 Tanaka für Lingman












Die  Eintracht fertigt HJK Helsinki in der Conference League mit 6:0 ab. Dina Ebimbe (12./Hand-Elfer und 89.), Koch (27.), Marmoush (30.), Tuta (45.+3) und Skhiri (55.) treffen beim Kantersieg gegen die Finnen.



Durch den Dreier steuert Frankfurt mit nunmehr sechs Punkten aus drei Spielen in der Gruppe G der Conference League auf die K.o.-Phase zu.
Dabei tritt Frankfurt ohne den rot-gesperrten, aber auch ohnehin noch angeschlagenen Torwart Kevin Trapp (33/Rücken) an. An seiner Stelle feiert Jens Grahl (35) seine Euro-Premiere.
 
Im Gegensatz zu Trapp wieder dabei:  Mario Götze (31) nach drei verpassten Spielen (Baby-Pause und Sperre). Der Nationalspieler bereitet das 3:0 vor und zeigt insgesamt eine gute Leistung (BILD-Note 2).
Überragender Mann bei der Eintracht ist aber ein anderer: Fares Chaibi (20). Nach dessen Freistoß bekommt Frankfurt per Videobeweis einen Elfer (11.). Zudem bereitet er das 2:0 von Koch (27.) und das 4:0 von Tuta (45.+3) per Ecke vor. Nach nahezu jedem Standard des Algeriers brennt es im Strafraum der Finnen lichterloh. Chaibi erhält die BILD-Note 1!
 
In der zweiten Halbzeit schont Trainer Dino Toppmöller (42) seine Stars. Direkt nach dem 5:0 wechselt er Marmoush, Tuta und Chaibi aus, für sie kommen Ngankam, Hasebe und Aaronson ins Spiel.





Du bist hier: Home - Fußballstadien - Deutsche Bank Park